Wie ist das mit dem Versand bei ALIexpress?

3 Antworten

Die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät. Aliexpress ist sozusagen eine Art ebay, jedoch werden die Sachen zum Großteil aus China versandt. Die Waren sind meistens echt mega Billig, jedoch sind sie dafür meistens von der Qualität nicht die besten. Aber man kann besonders was die Elektronik angeht echte Schnäppchen machen! Und der Versand ist meistens auch kostenlos, sogar auch wenn du dir nur einen Ring für 44 Cent kaufst (Lieferung: ca. 30-50 Tage). Wenn du es jedoch schneller bei dir haben möchtest, kannst du natürlich auch DHL oder andere Versandoptionen wählen und da es aus China verschickt wird kostet es auch so viel.

Jedoch solltest du aufpassen, da es sich, wie bei ebay auch, um mehrere Händler handelt und somit manche auch betrügerischen vorgehen. Deshalb schau dir immer die Bewertungen vom Shop an. Aber eigentlich bist du immer von Aliexpress geschützt, also du hast einen Käuferschutz und kannst somit auch das Geld zurückverlangen, falls etwas nicht angekommen sein sollte! Somit ist Aliexpress auf jedenfall SERIÖS und ich kaufe dort auch gerne.

Bevorzuge Versandformen wie z.B. PostNL, bei denen die Sendungen Deutsche Freimachungen bekommen, also vom Versender selbst importiert werden.

Vermeide DHL Express und Flughafen in Schkeuditz. Kleine Frankfurt-Tüten sind normalerweise kein Problem.

Kaufe nichts, was ein CE-Zertifikat erfordert.

kommt drauf an wo die dinge herkommen! in Deutschland zahl man 3,99 und aus Usa halt 12€ oder so

asksandanswers
Fragesteller

Ich hab ja diese Tabelle mit darunter gepostet weil da bei dhl irgendwas mit fast 50$ steht und mich das etwas verwundert

joel4174  12.06.2016, 23:08

im Internet steht nicht gutes über AliExpress, also besser nichts da kaufen