wie ist das leben auf teneriffa?

5 Antworten

Ich möchte dich aber auf Folgendes aufmerksam machen: mit einer Quote von mehr als 50% führen die Kanaren die Arbeitslosenquote von Jugendlichen in ganz Europa an. Das ergibt sich aus der neusten Statistik des Institutes für ökonomische Studien, IEE.Die Durchschnittsquote in der EU lag 2011 bei etwa 21,4 %. In Spanien sind es durchschnittlich 46,1%. Wenn man Beziehungen und eine gute Portion Glück hat, kann man vielleicht an einen Job herankommen. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Hi, war früher öfter in Teneriffa auf Urlaub. Hab auch mit Leuten gesprochen, Deutsche, die auf Teneriffa ein Lokal aufgemacht haben. Sie wanderten aus mit dem Glauben sie seien Aussteiger ins Paradies. Sie dachten, da hätten sie ein sorgloses Leben in Sonnenschein und Heiterkeit . Sie bezeichneten sich dann als Einsteiger und die Freude war dann doch nicht so groß. Ich würde zu dem Bekannten Kontakt halten, ihn mal besuchen. Vielleicht kann er dich dann mehr beraten und dir mehr erzählen. Oft dient das Ausland auch als Projektionsfläche der Wünsche, die sich im Heimatland nicht erfüllen. Die Realität sieht dann oft anders aus. Ich möchte dir aber nichts vergrausigen ;) - wenn du selbst mal hinfährst und idealerweise auch Beziehungen hast, könnte das ja doch etwas werden. Total ins Blaue würd ich das nicht machen. Erkundige dich mal, was so an Jobe gesucht wird und welche Voraussetzungen du erfü´llen müsstest. Das hab ich aber auch schon oft gehört, dass das Leben dort günstiger iist. Fragt sich nur, was man dann verdienen kann. Ich rate dir, Infos einzuholen- noch und hoch. Vielleicht wartet ja ein gutes Leben dort auf dich. LG und alles Gute, Korinna

mema8  12.04.2013, 08:49

sehr gute Antwort.

Die Jobsitutation auf den Kanaren ist eher schlechter als in Deutschland. Dein Freund hat eben Glück gehabt, weil er eben wohl Beziehungen hatte. Du kannst ja hinziehen wenn du magst, und dir dort dann selber ein Job suchen. Nach ner Weile findeste bestimmt einen - aber du musst halt auch nehmen was du bekommen kannst - du kannst dort nicht zu wählerisch sein. Die Leute in Deutschland schimpfen immer auf HartzIV. Gut, dann geh halt auf die schöne Insel, dann bist du weg von HartzIV. Verhungern wirste sicher nicht (gibt genug Kokosnüsse) und erfrieren wirste erst recht nicht, aber wenn du mehr willst als nur überleben, wirste schon deinen Hintern bewegen müssen und arbeiten müssen, auch wenn dir die Arbeit vielleicht nicht so zu sagt. Ist nicht so wie in Deutschland wo du alles in Popo geschoben bekommst und die Leute auch noch undankbar dafür sind.

Es zwingt dich doch keiner hierzubleiben. Geh halt nach Tenerifa wenn du magst. Ist zwar geographisch in Afrika, aber es gehört zur E.U.. Kannst also einfach in Flieger und ab und dort bleiben - wenn du magst. Es ist dort IMMER warm, es ist sehr schön mit Palmen und Kokosnüssen und Strand und Bikini-Mädels etc..

Also geh halt hin. Es ist auf jeden Fall anders als in Deutschland. Aber alles hat vor und Nachteile. Ein Schlaraffenland gibt es nicht.

Wie du schon schreibst, da ist jemand da ist ein guter Kumpel von der Qualifikation kann er weniger und bekommt einen „Traumjob“ auf Teneriffa angeboten.

Sage ihm ruhig einmal offen, dass du ihn beneidest und frage nach, wie er denn an den Job kam.

Kupfer das Ganze ab, es muss ja nicht unbedingt die Insel sein, denn es gibt viele schöne Ecken.

Vergesse aber nicht, Urlaub auf Teneriffa ist schön – einen Job stetig dort ausführen, kann anstrengend werden.

Zieh doch nach Kroatien :DD Ich selbst bin Kroate und da ist es sehr warm nicht teuer und alle Menschen sind sehr nett etc (die die ich kenne) Baars an den Stränden nachts Musik usw :DD Finde es da super!