Wie ist das Klima zu Weihnachten auf Gran Canaria?

8 Antworten

Normalerweise ist es in Gran Canaria auch im Winter sehr angenehm und man kann baden. Je weiter im Süden desto besser. Mogan hat die meisten Sonnenstunden. Im Dezember hat das Wasser noch zwischen 18 und 20 Grad. Nachts kann es schon mal kühler werden. Man sollte beachten das zu Weinachte auf der Insel die Hauptsaison herrscht und dann natürlich auch die Preise am höchsten sind. Weitere Infos zu Gran Canaria und dem Wetter auf http://www.kanarenaktuell.eu/InselnGC.html

Es hat so um die 20 grad und daher für ""winterliche"" verhältnisse angenehm!!

Die Jahresdurchschnittstemperatur (für die ganze Insel) liegt bei 23 Grad (Berlin hat 8 Grad). Selbst im Winter laden noch Wassertemperaturen um 20 Grad zum Baden ein. Im Sommer ist das Meer sogar bis 26 Grad warm. Dies alles bewirkt der warme Passat-Wind und die Nähe zum Äquator.

Zu Weihnachten hatten wir schon 24 Grad. Ist aber nicht die Regel.

Ich war schon bis zwei Tage vor Weihnachten auf Gran Canaria und wir hatten absolutes Badewetter und jeden Tag über 20° im Schatten, meist ca. 23° und in der 'Sonne war es richtig heiß. Nachts reicht eine dünne Jacke über dem T-Shirt, falls es doch mal etwas frischer werden sollte. Meist aber immer noch ca. 18°. Schau doch mal bei eklima.de nach Spanien und dann Las Palmas (und das liegt im kälteren Norden; Süden ca. 2° wärmer)

Eigene Erfahrungen von mir findest du hier http://www.lemonpage.de/grancanaria.htm

Es ist angenehm aber nicht so warm wie im Sommer, um die 18 grad circa!