Wie ist das Größenverhältnis von Damenkleidung zu Herrenkleidung?

1 Antwort

Nicht immer.

Ich finde die Grössenumrechnung immer etwas schwierig.

Bei Hosen trage ich manchmal M und manchmal XL, Bei Pullis und Lederjacken ist es öfters XL oder XXL, während es bei Stepjacken eher L-XL ist. Damenmäntel passen mir in M oder L, je nachdem wieviel ich drunter anhabe. Tops habe ich von S bis XL, Lederleggings sind in XS passend, während Kunstlederhosen eher in 40-42 passen. Damenschuhe fallen oft etwas kleiner aus. Wenn man aber erwartbarerweise auf Socken verzichtet und stattdessen auf Feinstrümpfe geht, passt es wieder.

Ich finde die Grössenangaben bei Damenbekleidung furchtbar unzuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung