Wie intelligent sind die Macher von Cicada 3301?

2 Antworten

Solche Rätsel zu erstellen ist ja deutlich einfacher als sie (alleine) zu lösen. Man muss sich einfach irgendein Problem überlegen (das auf obskuren Wissen beruhen kann) und dazu ein Rätsel ausdenken. Beim Lösen des Problems muss man sowohl das Problem als auch das dafür nötige Wissen herausfinden.

Da die Macher von Cicada 3301 nicht bekannt sind, gibt es auch keine Antwort auf deine Frage.

siehe dein wiki - link

Bild zum Beitrag

eher Belesenheit . Wobei davon auszugehen ist ,dass es nicht nur eine Person ist

.

Man kann aber Rätsel entwickeln , die eine bestimmte Lösung haben , diese aber nicht zwingend ist

 - (Geschichte, Informatik, Kreativität)