Wie installiere ich ein minecraft mod oder texture pack auf meinem server?

6 Antworten

Um Texturepacks im Server zu haben kann jeder sein eigenes auswählen oder alle haben dann mit dem was ich dir schreibe ein gemeinsames was sie sich automatisch downloaden können.

  1. du suchst dir ein Texturepack und gehst dann auf downloaden bis zum Download

  2. du kopierst den Link

  3. du gehst auf den Ordner (Server) und auf "Server" (ich hab Bukkit) des öffnest du mit dem "Editor" (kannst bei Eigenschaften auswählen)

  4. da steht dann irgendwo "texture-pack=" dahinter fügst du den kopierten link ein

  5. speichern

  6. Jetzt kannst du den server starten, drauf joinen und dann kommt eine nachricht (ob du des Texturepack downloaden willst) wenn du ja machst läd er es runter und dann hast du des Texturepack

PS: Texturpacks auf den Server zu installieren oder so ist sehr pracktisch wenn du einen großen server hast wo alle leute entweder des gleiche Texturpack haben sollen oder wenn sie des haben wollen was du hast, dann müssen nicht alle es einzeln runterladen sondern können einfach mit ja bestätigen und dann ladet des runter ---> Zeitersparnis

Lade dir die *.zip (also dein Texturepack) herunter und ziehe die *.zip in deinen Texturepacks ordner (der pfad ist normalerweise %AppData%.minecraft\texturepacks ). Starte Minecraft, klicke Texturepacks an und wähle dein texture pack aus das du haben möchtest :D Um eine Mod zu installieren, downloade die Mod, browse zu %AppData%.minecraft\bin und öffne die minecraft.jar mit einem archivierungsprogramm (z.B. Winrar). Lösche den META-INF (das geht nicht wenn dein Minecraft noch offen ist). Nun öffne die Mod mit einem archivierungsprogramm und ziehe die Dateien der Mod in die minecraft.jar. Schau aber nach, ob du ModLoader oder andere extra Mods brauchst, denn sonst bekommst du einen blackscreen! ich hoffe ich konnte dir helfen

FunGum  08.07.2012, 11:48

sry is für singleplayer

Texturepacks kannst nur du in deinem .minecraft - ordner auf deinem PC einfügen. Für Mods auf einem Server brauchst du Vanilla, also keine Serversoftware dennoch empfehle ich für mods im Multiplayer TEKKIT, da es mit Bukkit läauft und somit auch Plugins annimmt. http://www.youtube.com/user/123joer321/videos (habe Tekkit Let's show)

Und mods kann man natürlich auf bukkit installieren. hatte mal nen bukkit server mit lauter mods. Oder du machst es mit Spout, oder du machst eine Server-Textur, der einen Code enthält, der die mods installiert. Oder du sagst deinen usern, sie sollen es dowloaden.

Das Texture Pack machst du rein wenn du die Hometaste und R drückst und dann auf die .minecraft Datei gehst und dann auf Texturepack gehst und das dann dar einfügst