Wie in der Früh besser ausgeschlafen sein?

8 Antworten

Naja, man wird nicht jünger....!

Glaub mal nicht, dass ich jeden Morgen mit strahlendem Lächeln und "Hurra!" aus dem Bett steige - hilft aber nix. Einen Kaffee später sieht die Welt schon anders aus.

8 Stunden sollten eigentlich ausreichen. Falls Du immernoch schlapp und ohne Energie bist, lass mal beim Arzt ein Blutbild machen, kann sein, dass Du einen Eisenmangel hast.

Ansonsten: früh in die Kiste, Handy aus, Augen zu.
Wenn es nicht am ersten Tag klappt, dann am zweiten.

@ barl96

Du bist gerade mal 18 Jaher alt und manchmal ändert sich das Schlafverhalten.

Wenn du dich vom Arzt durchchecken lässt, dass organisch alles ok bei dir ist, dann überlege dir, wie du deinen Tagesrythmus verändern kannst, damit du einen besseren Schlaf bekommen kannst.

In deiner Kindheit war manches anders als heute. Man kann vieles selber dazu beitragen, dass man vor dem Schlafengehen Dinge vermeidet, die einen beim Einschlafen aufhalten oder aufpuschen.

Dann s o f o r t aufstehen, wenn der Wecker klingelt.

Ein Arbeiter ist sicher auch noch müde, wenn er ganz früh raus muss, dafür geht er eben am Abend vorher früher zu Bett.

Man benötigt in deinem alter min. 10 h schlaf. Geh mal ein bisschen früher ins bett vieleicht bist du einfach nur nicht mehr ausgeschlafen oder brauchst mehr ruhe? Oder stell den wecker etwas früher um mehr zeit zum aufstehen zu haben

Wie alt bist Du? Ein Teenager? Es liegt in der Natur, dass ihr länger schlafen müsst. Das haben Forscher bereits erkannt, aber die Schulen reagieren nicht. Sie haben ihre Gründe - frag da mal nach, vielleicht plaudert einer. Du kannst also herzlich wenig machen.

Es ist ganz normal, dass man als Kind weniger Schlaf benötigt um fit zu sein. 8-10 Stunden Schlaf sind eigentlich schon vollkommen ausreichend. Dass du jetzt oft so müde bist kann auch psychische Gründe haben.

LG