Wie im Hauptteil anfangen (summary?

2 Antworten

Kommt drauf an, was du zusammenfassen sollst.

Ist es eine Szene mit mehreren Abschnitten? Ein kurzer Text? Ein ganzes Buch? Eine Aussage?

Auf jeden Fall kann man ganz gut anfangen mit Wörtern wie "First of all" oder "At the beginning" und dann kann man auch schon direkt mit dem Zusammenfassen weitermachen.

Kommt darauf an wozu du eine Inhaltsangabe schreibst, z.B:

The article is about german politics...(Zeitungsartikel)

The author first introduces the main character John, who ......(Buch, Geschichte)

Sind aber nur Beispiele, du musst eigentlich nur chronologisch aufzählen worums geht bzw. was passiert, summaries sind eigentlich noch ziemlich locker und einfach.