Wie ich gestern wieder bemerkte, hasse ich Silvester... Was kann ich dagegen tun?

Mungukun  01.01.2023, 21:46

Hast du das selbe Problem dann auch mit Ostern und Weihnachten? Da schreibt es dir ja auch der Kalender vor.

latzhose583
Beitragsersteller

Mit Weihnachten nur halb so stark und Ostern kann ich ignorieren. Denn mit Ostern hab ich nicht wirklich etwas an Hut.

2 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass ich es nicht leiden kann, wenn mir der Kalender vorschreibt, wann ich zu feiern habe.

Musst auch nicht feiern, zwingt dich niemand.

Für ein Event, dass nur 1x im Jahr "gefeiert" wird, machst du aber schon ein riesen Drama draus. Du kannst diesen Tag oder eben diese Nacht so gestalten wie du Lust hast.

Du hast nun 1 Jahr Zeit zu überlegen wie du diesen Tag gestalten wirst.

latzhose583
Beitragsersteller

Da ich es irgendwie so gelernt habe, habe ich den unterbewussten inneren drang, das doch zu feiern. Nur bewusst möchte ich das nicht.

SoIid  01.01.2023, 21:21
@latzhose583

Dann muss sich dein Bewusstsein eben durchsetzen, auch wenn du dich zwingen musst.

latzhose583
Beitragsersteller
@SoIid

Danke, ich bin zwischenzeitlich auf eine Idee gekommen. Die Lösung ist ganz einfach, schlafen gehen, weit vor Mitternacht.

Vielleicht tust du so als würdest du entscheiden das du genau an dem Tag beispielsweise eine Party feiern willst. Dann planst du diese Party und hast somit Vorfreude darauf