Wie höre ich auf so viel zu essen?

4 Antworten

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der sich manchmal ein ganzes Stück Kuchen auf einmal reingestopft hat. Na okay, ich habs nur einmal gesehen weil ich unverhofft drauf zu kam. Das paste allerdings ganz gut zu ihm. Er schien emotional ziemlich zu leiden. Ich schätze er hat sich in dem Moment von seinem Leid in den Genuss des Kuchens geflüchtet.

Vllt. ist es bei dir ähnlich. Du sagtest ja das du viel Stress hast. Du solltest dir eine gesündere Alternative suchen.

Also ich hatte das auch und deswegen hatte meine Mutter angefangen all diese Dinge nicht mehr zu kaufen also was Süßigkeiten angeht und sowas und ich habe mir selber versucht anzugehwöhnen nur bis 17 Uhr zu essen außer Freitag und Samstag

Kauf einfach keine Süßigkeiten Snacks etc mehr. Wenn du nichts davon zuhause hast, ist die Wahrscheinlichkeit geringer das du es isst.

Sonst hol dir stattdessen Obst und Gemüse und mach dir daraus snacks

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 22:20

Bin schülerin und whone zuhauseaber das mit den Früchten macht sinn werd ich ausprobieren

Vielleicht lenkst du dich mit was anderem ab? Wie zb. Einem Hobby? Such dir etwas, was dir Spaß macht und die Zeit vertreibt. Dann denkst du auch nicht mehr so ans Essen und an dein Stress. Hat bei mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung