Wie höre ich auf in mein crush verliebt zu sein?
Heyy
Ich 19 bin in mein Arbeitskollege verliebt, jedoch einseitig. Ich habe ihn nicht gefragt oder so aber er zeigt kein Interesse. Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel aber im privaten „hat er einen vollen Plan“, schreibt nicht von sich aus etc etc .Seit ich realisiert habe das ich ihn nicht haben werde geht es mir psychisch nicht so gut. Wie gehen diese Gefühle weg? Bzw was kann ich tun damit die Gefühle schneller verschwinden? Ich habe noch keine Freunde, da ich erst umgezogen bin das heißt meine Freunde sehe ich sehr selten und kann daher mich nicht durch Freunde ablenken. Wieso schmerzt sowas nur so unglaublich. Ich habe aufgehört ihn anzuschreiben. Ist es besser ihm in der Arbeit aus dem Weg zu gehen?
danke im voraus :)
4 Antworten
Zu erkennen, dass man keine Chance hat bei einem Menschen, den man begehrt, ist identisch mit einer Abweisung. Und abgewiesen werden schmerzt nunmal massiv, denn man fühlt sich auch minderwertig, und das zieht alle Energie ab.
DOCH es wird noch einige solche Situationen geben, wo es wirklich weh tut, und deshalb fang gar nicht erst mit Selbstmitleid an, denn das zieht Dich in ein schwarzes Loch, aus dem Du möglicherweise gar nicht mehr herauskommst. Depressionen und Angststörungen sind dann Deine Wegbegleiter.
Du bist neu in der Gegend, okay, dann find mal raus, was da so in Lokalen abgeht. Wo treffen sich die Teenies? Gibt es dort eine "Gemeinde" wo Veranstaltungen laufen oder Kurse, an denen Du teilnehmen kannst?
Damit aber die Energie weiter positiv strömt kannst Du bei You Tube Atemtechniken lernen (Schmerz wegatmen) und Yogaübungen. Da gibt es den Wolfgang - einfach besser leben, der grossartige Qi-Gong Übungen zeigt. Der Körper braucht solches um sich wohl zu fühlen. Und je wohler Du Dich fühlst, umso mehr strahlst Du es aus, und das wieder zieht andere wie Magnet an.
Es kommt nichts von selbst, leider, doch Du musst das erkennen und akzeptieren, dass Du etwas tun musst um was zu bekommen. Je früher Dir das klar ist, umso leichter wirds. Es geht uns Menschen allen gleich.
PS: Dein Crash sagst Du hat ein vollgeplantes Leben. Das hat er nur, weil er es sich selbst gestaltet - think it over.
Mit Sport oder Hobbie können die Gefühle minimiert werden. Ich war mal richtig verliebt. Sie sagte, sie hat einen anderen Mann. Ich war am boden zerstört und habe aufgelegt. Bin dann ins Fitness Studio gegangen und 4 Std. gelaufen und Gewichte gehoben. Dann habe ich freiwillig Menschen geholfen, die Dankbar waren und so mein Ego wieder aufgebaut. Das Mädchen hat versucht mich zu kontaktieren, bin aber nie wieder ran gegangen.
Es sind 15 Jahre seitdem vergangen. Ich habe immer noch Gefühle für sie, aber ich kann sie kontrollieren...
Es sind andere da gewesen (und auch geblieben), aber ich bin nicht mehr in der Lage so zu lieben, wie ich es mal gemacht habe. Ich bin einfach härter geworden und lasse niemand mehr an mich ran.
So ist das Leben...
das hört sich furchtbar an.. tut mir echt leid das soll nicht blöd rüber kommen 😅 es hört sich nur schmerzhaft an
Naja, das ist halt so, wie ich es erlebt habe. Aber es ist nicht schmerzhaft, es hatte sogar eine positive Seite: ich hatte damals nichts mehr zu verlieren und bin Risiken eingegangen: ich habe eine Firma aufgemacht und ohne viel zu überlegen einfach mal mit meiner Firma gestartet. Der Plan ist aufgegangen. Ich konnte eine Menge verdienen und erreichen...
Da gebe ich Dir 100% Recht. Meine negative Seite hast du gerade erfasst! Ich kann nicht verzeihen. Es ist bei mir einfach nicht möglich. Nicht mal annähernd. Ich versuche es mal, aber es funktioniert einfach nicht- diese Person ist für mich game over... gleichgültig, tot...
Wenn Dein Herz nicht mitspielt - seufz - dann musst Du das wohl akzeptieren. Aber mit dieser Härte bestrafst Du Dich eigentlich nur selbst, weil Du seither in einer Tiefkühltruhe lebst. So hart wie Du also sein kannst um Ende zu machen, so hart müsstest Du auch sein können, um einen neuen Anfang zu machen. Hier gehts um reine Disziplin, die Du einwandfrei beherrscht. Warum setzt Du sie nicht in die entgegengesetzte Richtung ein? Doch verzeih bitte, wenn ich zu weit in Deine Seele eingedrungen bin. Ich bin 69 und es tut mir immer so weh, wenn ich höre, wie Menschen auf das Wichtigste im Leben verzichten - auf die Liebe. Hab ein schönes Wochenende, Pushido. :-)
Schöne Worte! Und klar habe ich all das bereits ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich es versuche, dann kommt mir alles wie in ein Spiel. Ich kann mich nicht mehr hingeben, denn jeden Tag lebe ich verunsichert, dass die Person, die ich liebe morgen weg sein kann, und es wieder weh tun kann. Das lasse ich nicht mehr zu.
Das Leben hat andere schöne Seiten... Um lieben zu können, muss mein Partner das empfinden, was ich fühle. Und so einen habe ich nur ein mal getroffen, aber die Entfernung war riesig... Jetzt verreise ich und lerne..
Du kannst ihn ja trotzdem gerne haben auch ohne davon abhängig zu sein ihn "haben" zu können. Das sind ja erst einmal Dinge di unabhängig voneinander sind. Gefühle selbst kannst du nicht so ohne weiteres verändern da niemand etwas für sie kann. Der Schmerz erfolgt aus der Ablehnung heraus da man es selbst nicht nachvollziehen kann, in diesen Belangen abgelehnt zu werden. Hat man kein gutes Selbstbewusstsein ist man gekränkt und verletzt fühlt sich ggf. nicht gut genug.
ja, das ist sehr viel besser.
Wenn du seit 15 Jahren noch Gefühle für sie hattest, kam niemals jemand anderes dazwischen bei dem du neue Gefühle bekommen hast oder konntest du das nicht zulassen weil du immer noch die Gefühle für diesen Menschen hast? LG