Wie hoch würdet ihr die Baukosten für das Haus schätzen?

WAYKOW  26.07.2024, 14:18

nur das Haus oder auch die Gartenanlage?

DiegoPlays
Beitragsersteller

Nur das Haus

2 Antworten

Ohne Grundstück und ohne Gartenanlage 700 T

Gartenanlage 150 T

Mit Grundstück 1,8 Millionen (ist bestimmt eine teure Gegend)

Ich hoffe du fragst nicht ob ich es mieten wolle - nicht einmal wenn ich das Geld für den Fensterputzer hätte.

DiegoPlays
Beitragsersteller

Wie kann es sein, dass der andere Kollege das Haus auf 200K schätzt? 700 Tausend für Holzbauweise?

WAYKOW  26.07.2024, 14:29
@DiegoPlays

Sehr viel Glas - vermutlich 3 Fach verglast. Für 200k nicht zu bekommen.

Auch das Design sieht aus als ob es für Reiche gemacht wäre die gerne ein wenig protzen wollen, da kalkuliert man schon etwas mehr.

Das architektorische Design ist vermutlich sogar Unikat

Wenn wir die Leuchten und eventuell fest verbautes Entertainment, wie eine Mutliroomanlage, die dringend notwendige Verschattung, und die Klimatisierung, die sich hier auch dringend empfiellt mitrechnen, dann gehen 200k alleine für die Haustechnik problemlos drauf.

lg, Anna