Wie hoch stehen meine Chancen, dass ich nur ein einziges Mal existieren muss?

6 Antworten

Wie hoch stehen meine Chancen, dass ich nur ein einziges Mal existieren muss?

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit 100% beträgt.

Allerdings .... es gibt Überlegungen von Wissenschaftlern, dass unser Universum nur eines in einer Reihe von unendlich vielen ist. Sei es, dass es unendlich viele parallele Universen gibt, oder dass das Universum irgendwann "weg" ist und ein neues durch einen neuen Urknall entsteht.

Wenn das so währe, würde es rein statistisch neben unendlich vielen komplett verschiedenen Universen eben aber auch unendlich viele Universen geben, die exakt wie dieses wären. Oder auch unendlich viele, die sich nur minimal von unserem Unterscheiden. Zum Beispiel dadurch, dass bei einem Menschen die Neuronen im Gehirn diesem falsche Erinnerungen vorspielen, schonmal gelebt zu haben - zum Beispiel in diesem, unserem...

Es könnte also sein, dass irgendwann jemand anderes denkt, er wäre in einem früheren Leben du gewesen.

:)

Bei 100%.

50/50 entweder das wars oder es kommt noch was ich sag dir dann was kommt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

25% / 25% / 25% / 25%

Entweder du wirst widergeboren, bzw kommst in himmel/Hölle, kommst in einen anderen "Zustand" oder das Licht ist aus und du hast deine Ruhe.

Keiner "weiss" es bzw. es gibt ja Menschen, die behaupten etwas anderes zu "wissen" nur man glaubt ihnen eben nicht

Ich selber glaube auch etwas "zu wissen" aufgrund von eigenen Erfahrungen und suche nach rationalen Erklärungen.

Andere glauben widerrum nicht daran, was ich denke zu "wissen" und aber ich kann es eben nicht beweisen und will es auch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ja du liegst daneben. Ich kann dir Versichern das es die Möglichkeit zwischen Himmel und Hölle gibt.

Das ist bei mir persönlich keine Sache des Glaubens mehr, eher bin ich davon fest überzeugt.