Wie hoch "Springt" wasser?

1 Antwort

Probieren geht über studieren.

Theoretisch spricht jedenfalls nichts dagegen - Stichwort Energieerhaltung - dass der Tropfen höher springt, weil ja die Masse des Tropfens viel geringer als die des Steins ist und der Tropfen durchaus eine höhere Geschwindigkeit erreichen kann als der Stein hatte.

Wenn ich mich an frühere Schimmbadbesuche erinnere, so kann man durchaus vom 1-m-Brett eine beeindruckende Arschbombe erzeugen, es geht also auch praktisch.