Wie hoch sollte der Fernsehtisch sein?

6 Antworten

Die Entfernug des Betrachters, soll etwa die dreifache Bilschirmdiagonale sein.

das ist ganz unterschiedlich, wir haben ihn neben dem esstisch stehen und ich hab meinen gegenüber vom bett. beide sind ca. 70-80cm hoch. ich hab auch schon fernsehtische gesehen die 40cm hoch sind. ich denke du solltest eine höhe wählen, bei der du geradeaus siehst und es dir angenehm ist.

Rockafella33
Beitragsersteller

vom bett aus 70 cm? habt ihr den dann gekippt?

naja, kommt drauf an wie hoch du liegst/sitzt.. im bett wirst du wohl liegend gugen, da sollte der fernseher schon etwas höher sein als das bett, damit du flacher liegen kannst.

Wie es eben für dich angenehmer ist, ich habe einen mit 94 Zoll und es ist ein LED-Fernseher

careboy27  15.11.2013, 18:22

Ja genau aber euer Tisch ist zu klein für dieses Ding hahaha