Wie hoch sind meine Chancen beim Pharmazie Studium (Hochschulstart-Rang: zwischen 403-501)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß vielleicht jemand, wie viele Plätze so eine Uni an Studenten nimmt?

Findet man diese Information nicht in der entsprechenden Tabelle direkt daneben?

da ich weder Ausbildung noch irgendwelche Tests (TMS,...) gemacht habe

Die Abiturnote geht üblicherweise noch massiv in ZEQ und AdH ein. So schlimm ist es also auch wieder nicht.

Mach doch erst mal PTA das ist aktuell eh gefragter bzw mit Jobgarantie (scheiß Corona/Geflügelpest/Afrikanische Schweinepest) 😎 da lernst du Grundlagen für das Studium die du sonst nie so bekommen würdest