Wie hoch sind die Tageseinnahmen einer Tanke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch ein bischen auf die Tageszeit, Lage und den Anteil der Kunden, die per Kreditkarte zahlen.

Ghoti
Beitragsersteller

Naja, Tageseinnahmen fallen zumindest bei mir unter die Kategorie "Die Summe Geld, die am Abend bzw. vor dem Wegbringen in der Kasse liegt"... (Jetzt wollt ich schon "am Ende des Tages" schreiben)

jahresurlaub  08.10.2012, 23:28
@Ghoti

Klar, aber die Einnahmen beinhalten eigentlich ja auch Kreditkartenzahlungen und die musst du von den Gesamteinnahmen abziehen, um die Bareinnahmen zu haben.

Allerdings glaube ich kaum, dass z.B. eine Autobahntankstelle mal so 200.000 in der Kasse liegen lässt. Die werden schon regelmäßig ihr überschüssiges Geld abgreifen und in den Safe verstauen. Das machen teilweise schon Supermärkte.

WIllst du eine Tanke überfallen?

Außerdem: tankstellenbesitzer verdienen hauptsächlich ihr geld mit den einnahmen aus ihrem verkauf ;)

Ghoti
Beitragsersteller

Klar. Deshalb frage ich ja so öffentlich. ;) Und: Das war doch gar nicht die Frage... Aber danke für deine seriöse Antwort!

Und warum steht das nirgends? Eben damit sich keiner Vorstellungen machen wieviel und dadurch auf dumme Gedanken kommt!

Allerdings ist es heutzutage fast unmöglich bei einer Tanke ohne Geiselnahme oder Personenschaden an die Tageseinnahmen zu kommen. Während der Kassenschichten ist es meist so, dass nach einem gewissen Barumsatz Geld aus der Kasse in einen Tresor - zu dem Mitarbeiter keinen Zugang haben - geworfen werden muss. (U. A. deshalb nehmen viele Tanken keine 200 €/500 €-Scheine an, sie haben gar nicht soviel Wechselgeld in der Kasse).

An vielen Tankstellen werden die Bareinnahmen durch Sicherheitsdienste/Geldtransporter abgeholt oder die Tankstellenbetreiber müssen je nach Höhe des Barumsatzes sogar mehrfach täglich eine sichere Geldentsorgung veranlassen.

Das beantwortet zwar deine Frage nach der Höhe des Tagesumsatzes nicht, aber ich denke das wird dir hier auch niemand verraten!