Wie hoch sind die Kosten für ein buntes Tattoo?

4 Antworten

Nach wie vor ist es so, daß man die Kosten für ein Tattoo nicht nach Größe berechnen kann und darf, sondern nach der Qualität, die man haben möchte.

Es gibt riesige Unterschiede bei den Studios, was sich in der Regel auch im Preis niederschlägt: natürlich kannst Du Dir so ein Tattoo für 40 Euro stechen lassen, dann kannst Du aber auch gleich drüber nachdenken, mit welchem anderen Motiv Du es spätern "covern" lassen möchtest - denn QUALITÄT und sauberes Stechen darfst Du bei DEM Preis garantiert nicht erwarten. In der Regel handelt es sich dann um irgendwelche Stümper, die sich in der (leider immer noch sehr unregulierten) Branche austoben und ihr Unwesen auf Eurer Haut treiben.

Bei einem anständigen Studio, das sich Zeit für Dich und das eigentliche Stechen des Tattoos nimmt, mußt Du schon in etwa 80-100 Euro pro Stunde rechnen, wobei ein buntes Tattoo natürlich wesentlich aufwendiger ist im Vergleich zu einem "schwarz/grau" Tattoo ... in Deinem Fall also etwa 160 - 300 Euro ...

Wann verstehen es die Menschen endlich... woher soll das hier jemand wissen?!

Um auch nur annährend einen Preis angeben zu können braucht man das GENAUE Design, und selbst dann kommt es auf den Tätowierer an.

Also kann es zwischen 200 und 600€ liegen, hat dir jetzt nicht viel gebracht.

Wenn du es genauer wissen willst; frag deinen Artist nach einem Preisrahmen.

Arbeitszeit x Stundenlohn = Preis

Wie hoch ist der Stundenlohn bei deinem Tätowierer?
Arbeitszeit wird circa 2 Stunden betragen.
Eventuell auch mehr. Kommt drauf an wieviele Details du in dem Design hast.

Kommt auf das Studio an

Bluemchen029
Beitragsersteller

nenn mir bitte eine Zahl