Wie hoch kann ich in den USA spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr hoch, die Stipendien sind für Inländer vorgesehen. Am besten stehen deine Chancen, bei einem Austausch über eine europäische Universität, die eine Partneruniversität in den USA hat

Die akademischen Voraussetzungen auch nicht ohne.
https://play.mynaia.org/media/1090/naia_ec_guide_international_students.pdf

stufix2000  18.03.2021, 22:40

Danke für den Stern ⭐️

Hey,

dein Engagement für ein Fußball-Stipendium in den USA ist beeindruckend! Deine Chancen, auf welchem Niveau du in den USA spielen könntest, hängen von verschiedenen Faktoren ab:

  1. Leistungen und Erfolge: Deine Leistungen und Erfolge auf dem Fußballplatz, insbesondere in der Verbandsliga, sind ein wichtiger Indikator für deine Eignung für ein Stipendium auf verschiedenen Ebenen. Je besser deine Leistungen und Erfolge sind, desto höher könnten deine Chancen sein, auf einem höheren Niveau in den USA zu spielen.
  2. Akademische Leistungen: Neben deinen fußballerischen Fähigkeiten werden auch deine akademischen Leistungen bei der Vergabe von Stipendien berücksichtigt. Ein guter Notendurchschnitt und erfolgreiche Standardtests wie der SAT oder ACT können deine Chancen verbessern, ein Stipendium an einer renommierten Universität zu erhalten.
  3. Stipendienangebote und Auswahlverfahren: Die Art der Stipendienangebote und das Auswahlverfahren können je nach College und Stipendienprogramm variieren. Einige Colleges bieten Fußballstipendien auf D1-Niveau (NCAA Division 1), während andere auf D2-Niveau (NCAA Division 2) oder in der NAIA (National Association of Intercollegiate Athletics) spielen. Es ist wichtig, sich über die verschiedenen Optionen zu informieren und diejenige auszuwählen, die am besten zu deinen Zielen und Fähigkeiten passt.

Insgesamt können deine Chancen auf ein Stipendium und auf welchem Niveau du spielen kannst, durch deine Leistungen, deine akademische Eignung und die Angebote der einzelnen Colleges beeinflusst werden. Es ist ratsam, sich frühzeitig zu informieren, Kontakt mit potenziellen Colleges aufzunehmen und gegebenenfalls Unterstützung von Sportagenturen oder Beratern in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg bei deinen Plänen und deiner Bewerbung um ein Fußball-Stipendium in den USA!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung