Wie hoch kann ich einen i5 7600k höchstens übertakten?

9 Antworten

Kommt auf Stabilität des Mainboards, Kühlung und CPU an. Aber das Mainboard sollte bein Skylake und Kaby Lake eigentlich recht egal sein, es muss halt ein Z170 oder Z270 Chipsatz sein.

Wenn du eine sehr gute Kühlung (am besten Wasserkühlung) hast, dann musst du bisschen probieren. In der Regel taktet sich der Prozessor automatisch runter wenn er zu heiß wird.

Kommt immer auf den Prozessor selber an, allgemein für alle 7600Ks kann man das nicht sagen. Aber auf über 6GHz wird es sicher nicht gehen

genau kann man das nie sagen ohne es auszuprobieren. Mit Stickstoffkühlung könnten durchaus 6GHz möglich sein.

Bis er nicht mehr stabil läuft. Einfach probieren. Kommt auf die Spannung und die Kühlerleistung an!