Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man seinen Seelenverwandten trifft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das die Chance 50 zu 50 steht.

Und ich denke dass das eigene Verhalten eine Rolle spielt, um diese "Liebe des Lebens" überhaupt zu erkennen.

Denn wenn man große Schwächen im Verhalten während einer Beziehung aufweist, uneinsichtig ist und bleibt, nicht an sich arbeiten will, um sich einfach für sich und für die Beziehung positiv weiterzuentwickeln, dann wird man eine tolle Partnerin oder einen tollen Partner bzw das Potenzial einer guten Beziehung nie zu schätzen wissen!

Und das macht, finde ich persönlich, eine glückliche Beziehung fürs Leben aus. Das Beide gut miteinander umgehen und wertschätzen wen man an seiner Seite hat. Dann würde sicherlich jeder die "Liebe seines Lebens" finden. Vorausgesetzt beide Partner gehen diesen Prozess mit sich selbst und mit der anderen Person durch.

Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass jeder Mensch nur einen Seelenverwandten hat (was unrealistisch ist aber der Idee einer Seelenverwandtschaft entspricht) müsste man natürlich mit einberechnen, wie viele Menschen man im Leben persönlich kennenlernt. Dann müsste man noch mit einbeziehen, dass dieser Seelenverwandte in einem anderen Land wohnen könnte, oder vielleicht noch gar nicht oder nicht mehr am Leben ist.

Also wenn man bei einem Seelenverwandten von dem/der Einen spricht, weiß ich gar nicht wie viele Nullen nach dem Komma stehen würden, bevor die eins käme, bei der berechneten Chance.

Wenn du nur jemanden meinst, mit dem man sein gesamtes Leben glücklich verbringt, muss man einfach nur den Anteil der Menschen ermitteln, die ein solches Leben bereits zu Ende geführt haben.

Aber das einfachste und auch verlässlichste Fazit ist: Keine Ahnung. Weder du noch ich noch sonst wer.

Danke222
Beitragsersteller

Respekt, danke

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich also nach Umwelt und Charakter. Wenn man zum Beispiel die ganze Zeit zu Hause sitz, ist dann die Wahrscheinlichkeit geringer, weil man keine neue Leute trifft und somit den Seelenverwandten nicht trifft

Danke222
Beitragsersteller

Ok, danke