Wie hoch ist der Stundenlohn eines Änderungs-Schneiders?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Kürzen: Stoffhose - ca.7 Euro, Jeans - ca. 10 Euro . bei einigen kostet es etwa 2 Euro extra, wenn man den Originalsaum wieder annähen lässt.

enger machen: auch etwa in dem Dreh bis 10 Euro

weiter machen: geht nur, wenn ähnlicher SToff vorhanden ist (meist sieht es bei Jeans nicht gut aus) kostet 12-15 Euro

Schenkelseiten verstärken: macht mein Schneider umsonst, weiß nicht, viel das sonst kostet

Das geht nicht nach Stundenlohn, sondern nach festen Sätzen.

Jeans kürzen, RV einnähen, Rock enger machen oder Bund weiter machen kosten unterschiedlich.

Die meisten Änderungsschneidereien haben dafür eine Preisliste !!!

Dort zahlt man keinen Stundenlohn, sondern Festpreise.