Wie hoch ist der Flaschenpfand in Tschechien?

2 Antworten

Am vorteilhaftesten ist es, tschechisches Bier in Deutschland zu kaufen. Dann geben Sie das Mehrwegglas in der Tschechischen Republik zurück (0,5 l - 3 CZK 0,12 Euro, Bierkiste 100 CZK - 4 Euro zurück).

jadaniil  25.09.2023, 01:04

Bloß kostet es hier viel mehr als drüben in Tschechien, aber egal…

3 CZK (0,11 EUR).

Gültig für bestimmten sorten der (Glas-)Flaschen, z.B. Bier (NRW), Bier (ALE), Limonade 0,33 l, Mineralwasser 0,33 l und 0,7 l, Fruchtsirup 0,7 l, Wine 1 l.

Die andere werden in öffentlichen Glascontainer (getrennt weiss und farbig) geworfen.