Wie hoch ist der Energieverbrauch von Musikanlagen mit 2 Lautsprecher in kWh?

2 Antworten

Ne, du musst die Leistung mit der Laufzeit multiplizieren um, auf die verbrauchte Energie zu kommen. Danach kannst du ja auch noch etwas abschätzen, ob das hinkommt, weil bei Stereoanlagen und Lautsprechern in der Regel die Maximalleistung (bei voller Lautstärke) angegeben wird.

ektomorph
Beitragsersteller

also 40 War z. B. Mal 9 Stunden am Tag mal ca. 300 Tage im Jahr , oder ?

ektomorph
Beitragsersteller
@Fadurox

wenn Die Leistung gleich der Energieverbrauch dann gibt es keine Wärme Verluste

Fadurox  28.02.2022, 11:49
@ektomorph

Sind mMn zu vernachlässigen, da sparst du mindestens genauso viel Energie ein, wenn du keine volle Lautstärke benutzt

Kommt auf die Leistung und die Lautstärke der Lautsprecher an

ektomorph
Beitragsersteller

40 WAtt und 109 dB

ektomorph
Beitragsersteller

Ist die Leistung in Wart gleich der Energieverbrauch ?