Wie hoch ist der Effekt, den Screen Capture auf die PC-Leistung hat? Ohne Screen Capture = mehr Leistung?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an WIE die Aufnahme erstellt wurde. Screen-Captureing beansprucht natürlich etwas Leistung, allerdings eher das Video-Encoding. Da ist es dann von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wie viel Leistung dadurch weggenommen wird. Wird allerdings mit einem extra streaming Rechner aufgenommen, beeinträchtigt das natürlich nicht die Leistung des Hauptrechners

Hallo,

Viielleicht minimal.

Wenn man aber die Tests vergleicht führen sie ja alle dieselbe Routine nebenbei aus, deswegen bleibt ja alles fair.

ABer ein wenig Textausgabe in den Screen ist wirklich kaum relevant, das macht den Kohl nicht fett.

LG

Harry

Das wird man nicht verallgemeinern können. Die jeweilige Aufnahmesoftware, die aufgenommene Auflösung, die Fps für die Aufnahme usw. spielen dabei eine Rolle.