Wie hoch ist der derzeitige Stundenlohn für Fliesenleger?

4 Antworten

Tariflich kannst Du dir die Seite mal anschauen http://www.igbau.de/db/v2/frameset.pl allerdings gibt es bei uns keine Mindestlöhne also kann es auch bedeutend wenig sein was gezahlt wird, vor allem da Du schon eine Weile in deinem Beruf nicht mehr gearbeitet hast. Ich war früher mal als Parkettleger mit meinem Schwiegervater unterweg hatte damals einen Stundenlohn 27,50DM (13,78€), mein Schwiegervater geht heute immer noch als Parkettleger für gerade mal 5,11€

Der Fliesenlegerlohn setzt sich zusammen aus dem Tariflohn und dem Bauzuschlag. Der Tariflohn seit dem 1.05.2009 ist 15,45 Euro + 0,91 Euro Bauzuschlag = 16,36 Gesamttariflohn. Zusätzlich gab es im Mai 60 Euro Einmalzahlung, die mit der Juniabrechnung auszuzahlen war.

Der liegt im Westen bei 18,19€