Wie hoch ist das Vermögen von Jimmy Wales (Wikipedia-Mitbegründer)?

5 Antworten

Das musst du ihn schon selbst fragen. Aber allzuviel wird das nicht sein, vielleicht eine Handvoll Millionen US-Dollar. Es gibt jedenfalls zehntausende US-Amerikaner, die reicher sind. Er selbst beschreibt sich als "well off", und das nehme ich ihm auch ab, da ich ihn - wenn auch flüchtig - persönlich kenne.

Warum willst du das wissen?

Gruß Ragnar

heinzpeter2000
Beitragsersteller

Ach nur so... ist ja schon irre, das er eine der meistbesuchten Internetseiten entwickelt hat und so wenig Porfit draus schlägt.. lässt ihn aber symphatisch erscheinen!

Er selbst betont es sind weniger als eine Millionen US-Dollar. Und die Rechte von Wikimedia wurden nie verkauft.

Also sein Vermögen belief sich 2006 auf 31 Mrd!!! Soweit ich weiß hat er die Rechte an Wikimedia verkauft. Dabei ist dies sein reines Vermögen und keine beweglichen Güter oder ähnliches. Ich schätze Du fragst in Bezug auf diese Spendenaktion. Ich mein, ich find gut, dass es die Seite gibt und sicher hat er auch einiges in seine Idee investiert aber so zu tun als hätte man diese Spenden wirklich nötig um dies alles so aufrecht erhalten zu können halte ich für reine abzocke und geldgier. Ich war auch kurz davor zu spenden, hab mich dann aber doch noch vorher informiert.

Die Antwort auf Deine Frage also: 31 Milliarden Dollar und bestimmt en paar zerquetschte. ;-)

Beste Grüße,

Nik

Da es auf Wikipedia keine Werbung gibt, macht er sein Geld wohl anders?

Angeblich 31 Mrd.

http://frag.wikia.com/wiki/WiehochbeläuftsichdasderzeitigeVermögenvonJimmyWales(MitbegründervonWikipedia)

Genau wissen wird es wohl niemand. Sicher ist aber, dass es sich dabei um Buchwerte handelt und wohl weniger um bewegliche Wirtschaftsgüter.