Wie hieß der Film...?

1 Antwort

Das Ende ist deckungsgleich mit Einer Flog Über Das Kuckucksnest.

Ich habe den Verdacht Du meinst den, aber wenn, hast Du die Story aufs heftigste falsch in Erinnerung.

Da landet einer dort obwohl er da nicht hingehört, aber aus völlig anderen Gründen. Und es ist auch keine wahre Begebenheit.

ILOVEFISCH
Beitragsersteller

Danke, der Film war es. Ist lange her als ich ihn geschaut habe.

Kulle2024  26.07.2024, 04:37
@ILOVEFISCH

Bis zur Hälfte deiner Filmsuche bin ich selbst auch noch (fast) auf "Einer flog über das Kuckucksnest" gekommen.
Doch geht es in diesem Film nicht um jemanden, der sich bezüglich der Aufdeckung schlimmer Behandlung der Insassen dort einweisen lässt, sondern um als Verurteilter einer harten Zwangsarbeit im Gefängnis zu entgehen.

Allerdings gibt es - glaube ich - sogar noch einen Film deiner Beschreibung wo dies der Fall war, dass sich jemand - der allerdings weder einer Strafe entgehen wollte, noch krank war - in die Psychartrie einweisen ließ, um dort dann einen journalistischen Artikel zu schreiben, was die Zustände in solchen Anstalten betraf, wenn Pflegepersonal die Hilflosigkeit der Patienten willkürlich ausnutzt.

Leider weiß ich nur nicht mehr wie dieser Film hieß, obwohl ich ihn vor Augen habe.