Wie heist diese Kampfsport art?

3 Antworten

Jetzt kommen wieder dienwssenden mit "Systema"...

Einfache Soldaten geniessen die rudimentärste Nahkampfausbildung. Die hat keinen besonderen Namen.

Spezialeinheiten lernen viele unterschiedliche Sachen, je nach Spezialeinheit und Ausbilder. Grundsätzlich aber Kampfsambo. Sambo wurde für die Armee entwickelt und ist kein Kampfsport, sondern eben Nahkampftechnik, die auch ausdrücklich auch zum Töten gedacht ist. Sportsamo ist eine sportliche Version.

Vllt "krav maga" sicher bin ich mir aber nicht

Auch in der russischen Armee wird kein spezieller Kampfsport gelehrt.

Wie in allen Armeen der Welt werden auch in Russland die Soldaten in militärischem Nahkampf ausgebildet - was allerdings kaum eine Rolle spielt. In einer Situation sind Soldaten bewaffnet. Sie kämpfen mit Sturmgewehr, ist das weg, mit Pistole. Ist die weg, hat der Soldat Granate, Messer, Klappspaten etc. Um mit Rangelei zu beginnen, muss sowohl der Soldat wie auch sein Gegner Gewehr, Pistole, Granaten, Messer, Klappspaten etc verloren haben. Na, wie wahrscheinlich ist das? Wie oft kommt das vor?

Und weil das praktisch nie vorkommt, ist Nahkampfausbildung für Soldaten im Grunde unwichtig.