Kampfsport art?

2 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Fast jede echte kampforientierte Kampfsportart ist dem Boxen überlegen.

Natürlich nur solange wir von einem reinen Boxer sprechen.

Also sowohl Striking Disziplinen wie Kickboxen und Muay Thai als auch Grapplingstile wie Ringen, Judo oder BJJ.

Und Hybridstile wie MMA sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Das kommt IMMER auf viele Variablen an. Selbst die Temperatur spielt ne Rolle.
Aber allgemein kann man sagen "jede" Art hat gute Chancen, wenn sie beherrscht und ausgenutzt wird.
Ein Ringer wird z.B. gewinnen, wenn er den Boxer zu fassen bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

fragenstelle468
Beitragsersteller

Aber was währe im allgemeinen nicht nur unter dem Umstand daß man ihn zu fassen bekommt die Kampfsport Art womit man am meisten Chance hätte zbs MMA ?

basiswissen  09.09.2024, 20:16
@fragenstelle468

MMA ist doch ein Mix zwischen verschiedenen Arten. Viele die so etwas machen begannen mit Ringen, Kickboxen oder Muay Thai. Beginn einfach bei einer Sportart wo Du erstmal Spass beim Training hast, denn sonst geht man nicht lang dahin. Und wenn Du schon etwas kannst, dann nimm etwas dazu.