Wie heißt dieses Teil des iPhone ladekabels?

Wie heißt das? - (iPhone, Ladekabel)

7 Antworten

Der eigen entwickelte Apple USB-Anschluss xD oder auch Lighting-Anschluss genannt. Für alle neuen Geräte ab iPhone 5.

Der andere genau so nur mehr Kontakte und von iPhone 2- 4s

Also auf gut deutsch das ist ein: *"USB"*-Anschluss

Lightning-Kabel, meinst du vermutlich. Wobei das, was du da im Bild hast, ist gar kein Ladekabel. sondern einfach ein Datenkabel zwishcen zwei ios-Geräten, eins mit dem neuren schmalen anschluß und eins mit dem breiteren.

Das linke ist der Lightning-Kabel (ab iPhone 5). Das andere ist der 20-polig Stecker (bis iPhone 4s).