Wie heißt dieses (Katzen)Geräusch genau? :>

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Katzen geben ja ausser Miauen, das sehr unterschiedlich klingen kann, die verschiedensten Töne von sich. Sie können schnurren, gurren (wie Tauben), knurren (fast wie ein Hund) dann geben sie ein keckerndes Geräusch von sich, zusammen meist mit hörbarem Zähneklappern, wenn sie im Jagdfieber sind.

Aber sowas, wie Du beschreibst, kenne ich von meinen Katzen eigentlich nicht.

eigentlich machen das katzen, wenn sie einen feind sehen und sich vorbereiten ihn zu töten ;) oder ist es eher ein meck-miau?? :)

genau das macht meine katze auch immer ! Aber ich hab null anung wie dieses Katzengeräusch richtig heißt :0. ;D

ItsTeatime
Beitragsersteller

ein mensch der mich versteht, halleluja! :D