Wie heißt dieses Genre?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Die ersten 25 Sekunden können in vielen Genres vorkommen. Insgesamt lässt sich der Song dem Anadolu Rock, turkish folk zuordnen.

Als ich die ersten 25 Sekunden gehört habe, musste ich an Anime Lofi denken. Vielleicht hörst du einfach mal bei YouTube rein: popular anime openings but it's lofi remix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Klavier, sondern eine Solo-Gitarre, und die Musikgattung ist Jazz - wobei ich mich bei Jazz zu wenig auskenne, um die Unterform bestimmen zu können.

DagwoodBarry
Beitragsersteller

Echt? Hört sich für mich sehr nach Klavier an irgendwie.

Im Kontext des Liedes ist es Progressive Rock.

Den Anfang könnte man als Piano/Acoustic Music beschreiben.

Traconias  15.10.2021, 15:59

Hör mal genau hin - du hörst die Finger über die Saiten gleiten ... ;))

Traconias  15.10.2021, 16:06
@Musiknarr94

Ok, habs noch mal mit Kopfhörern nachgehört - es sind Klavier und Gitarre. Das Intro ist dennoch Jazz-artig, und danach wurde ja gefragt.