Wie heißt dieses eine Instrument das bei dem R.E.M. Song Losing My Religion vorkommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=xwtdhWltSIg

R.E.M. - Losing My Religion

Instrumentierung

Prägend für diesen Song, der viele Folk-Elemente aufweist, ist unter anderem der Einsatz der Mandoline.

Ursprünglich kam Peter Buck, dem Gitarristen der Band, die Idee zu diesem Lied, als er biertrinkend ein Baseballspiel sah und dabei ein wenig auf der Mandoline herumklimperte.

Sänger Michael Stipe fand dazu schnell einen geeigneten Text.

Peter Holsapple, Gastmusiker bei den Out-of-Time-Sessions, spielte Akustikgitarre,

Mike Mills schrieb eine passende Basslinie und spielte auch E-Bass bei der Aufnahme.

Bill Berry lieferte den Schlagzeugbeat dazu.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Losing_My_Religion

Gitarre?
Ein bisschen präziser wäre gut :D da sind einige Instrumente zu hören...

healey
Beitragsersteller

Hat schon ein anderer hier erwähnt Mandoline heißt das gesuchte Instrument !