Wie heißt dieser sound aus so western filmen xD?

2 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das ist, wie bereits in einer anderen Antwort gesagt, Teil der Titelmusik von The Good, the Bad and the Ugly (Zwei glorreiche Halunken). Der Sound kommt aber auch so gelegendlich im Film vor, wie im Filmausschnitt unten. Die Western von Sergio Leone haben das Genre damals neu erfunden, die meisten nachfolgenden Westernfilme haben sich bis heute eher an seine Filme orientiert, z.B. Django Unchained bei dem der Regisseur Quentin Tarantino sowieso ein riesiger Fan von Sergio Leone war. Entsprechend wurde auch vieles aus den Western von Leone in den nachfolgenden Western kopiert, so könnte auch dieser Sound auf diese Weise seinen Weg in andere Western gefunden haben.

Hier einmal der Filmausschnitt:
https://youtu.be/eQu4Fz3xzvY?si=yyTt_Yxkst_pFF8y

Wenn in Deiner Beschreibung 1x "u" und 1x "wa" zuviel enthalten ist...(wovon ich ausgehe, wenn ich es summe 🤣 ), dann suchst Du die Titelmelodie von

Zwei glorreiche Halunken (1966)

https://youtu.be/J9EZGHcu3E8?si=uJK6cxYc0Ztz9XNS

MfG WoT 🎈