Wie heißt dieser Film?

EDIT: hab den Namen selber herausgefunden. Es handelt sich um „Gesetz der Rache“

2 Antworten

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Da fällt mir nur Gesetz der Rache ein, (Spoiler!) nur das es die Frau und Tochter waren die ermordet wurden. Hört sich ansonsten nach deiner Beschreibung an.

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +7 000 Folgen, +150 Serien (seit +5 Jahren)

Mastacrow  05.09.2024, 16:51

Mein lieber Pate171777
ich grüsse dich mit einem luftigen "Grüezi" aus der Schweiz

Der Film, den du beschreibst, klingt nach "Gesetz ist Sache" von 2009. In diesem Thriller geht es um einen Mann namens Clyde Shelton, gespielt von Gerard Butler, dessen Familie brutal ermordet wird. Als einer der Mörder aufgrund eines Deals eine milde Strafe erhält, beschließt Shelton, das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Er startet eine Reihe von sorgfältig geplanten Vergeltungsmaßnahmen gegen das Justizsystem und die Verantwortlichen, um Rache für den Tod seiner Familie zu nehmen.

Ich schicke dir ein genussvolles "Grüezi" aus der Schweiz

Lymphus
Beitragsersteller

Ja hab’s auch schon rausgefunden, trotzdem vielen Dank. Wie fandest du den Film?

DerPate17717  05.09.2024, 16:23
@Lymphus

Tolle Idee, schlechtes Ende. Das Ende ist eine Enttäuschung. Technisch unwahrscheinlich, unlogisch, und meiner Meinung nach verdirbt es die gesamte Charakterentwicklung, und verschenkt die Chance auf ein viel düstereres Ende mit einem befriedigenderen Ausgang.

Trotzdem hat mir der Film gut gefallen.

Lymphus
Beitragsersteller
@DerPate17717

Ja, finde auch, dass der Film zum Ende hin sehr viel Potential verschenkt hat. Nichtsdestotrotz werde ich den heute Abend nochmal schauen, weil es echt schon eine Weile her ist mittlerweile

guterfrager5  05.09.2024, 16:25
@Lymphus

ihr müsst einfach mal Sherlock Holmes gucken .... das ist Mord mit Stil 😉

DerPate17717  05.09.2024, 16:27
@guterfrager5

Was genau, gibt ja zahlreiche Adaptionen? Die alte Serie? Die Filme von Guy Ritchie mit RDJ oder die Serie mit Benedict Cumberbatch?

Evtl. 'Einer nach dem anderen" mit Stellan Skarsgard und Bruno Ganz ?