Wie heißt diese klassische Alien Musik aus den alten Filmen?

5 Antworten

Vielleicht hilft Dir die Musik aus "Alarm im Weltall" (engl. Forbidden Planet) weiter, die sehr Synthesizer-bezogen war. Das Ehepaar Bebe und Louis Barron erschufen diesen speziellen Sound und etablierten damit eine völlig neue Musikrichtung.

Weitere interessante Beispiele waren die Musikscores von einigen B-Movies unter der Regie von Jack Arnolöd aus den 50ern.

Vielleicht hilft auch dieses Video weiter:

https://youtube.com/watch?v=FfOqqEj_ip0

Hier werden die Soundtracks verschiedener SF-Filme zusammengefasst, das könnte etwas mehr Durchblick geben.

Bigsteven  27.02.2017, 13:55

Der Regiesseur heisst natürlich Jack Arnold, nicht Arnolöd, sorry.

Ich glaube ich spreche für mehrere hier, wenn ich sage: Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Mit "pfeifen/quietschen" verbinde ich keine Musik sondern eine Tafel auf der man mit den Fingernägeln lang geht.

Hast du vielleicht ein Beispiel?