Wie heißt diese Hosen-Art?

2 Antworten

Na da hast Du aber ein altes Foto ausgegraben, aus den 50er oder 60er Jahren.

Ich glaube, diese Hosen nannte man ganz einfach "Bundhosen". Sie gehen nicht über die Taille, sondern bis zur Taille hoch, der Bund sitzt in der Taille.

Und bis zum Schritt sieht es so lange aus, weil die Hosen damals deutlich mehr Weite/Volumen hatten, als die heutigen knappen, gut sitzenden Hosen.

Miep2008
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, das ist ein altes Foto aus einem Katalog aus den frühen 50ern. (Aus internet)

Ich würde solche Hosen halt gerne Kaufen, wusste nur den Deutschen namen nicht. Ich danke ihnen Vielmals!

Schwester23  29.07.2024, 00:00
@Miep2008

Beim Herrenausstatter gibt es diese Hosen wahrscheinlich nicht zu kaufen. Aber für Themenpartys wird Kleidung verschiedenster Stile angeboten, mal im Internet suchen. Möglich wäre auch im Kostümverleih vor Ort zu schauen, oder im Kostümfundus der Theater.

Miep2008
Beitragsersteller
@Schwester23

Kein Problem, ich kaufe meine Sachen eigentlich immer gebraucht,

Jetzt weiß ich ja wie ich danach suchen kann! 😀

Also ich denke da an "Marlene-Hosen". Marlene Dietrich hatte früher solche Hosen an, die nah am Herrenschnitt waren. Gibt es übrigens auch heute noch...

Schwester23  29.07.2024, 23:25

Du hast Recht. An die Marlene Dietrich hab ich gar nicht gedacht.