Wie heißt der Mensch der meine cousine heiratet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Names des Mannes Deiner Cousine leider auch nicht :-)) Wenn Du den Verwandtschaftsgrad meinst, dann wäre er ein angeheirateter Cousin.

Schwager ersten Grades

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=%22schwager+ersten+grades%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=1991112c366a8fb9&biw=1280&bih=613

oder

Ehemann meiner Cousine 1. Grades

Es gibt KEINE Bezeichnungen für angeheiratete 'Verwandte'. Außer Schwager und Schwippschwager.

Da sagt man wohl nur Anverwandter zu.

Soweit ich weiss gibt es dafür keine spezielle Bezeichnung. Er ist einfach der Mann Deiner Cousine.