Wie heißt das spiel(Holz)?

4 Antworten

Ich kenne das Spiel unter den Namen "Solitär".

Alle Löcher, bis auf das in der Mitte, werden mit Spielsteinen/Stäbchen belegt. Nun überspringt man mit einem Stein einen anderen und entfernt den übersprungenden vom Spielfeld. Ziel ist es zum Schluss nur noch einen Spielstein auf dem Feld zu haben, am besten genau in der Mitte.

LG

mycoo
Beitragsersteller

Dankeschön

Solitär nennt sich das

alle Löcher müssen am Anfang besetzt sein, bis auf das in der Mitte

man muss immer ein Hölzchen mit einem anderen überspringen und das übersprungene rausnehmen

wenn man am Ende nur noch eines übrig hat, hat man gewonnen

spielt man alleine

mycoo
Beitragsersteller

Dankeschön

das ganze nennt sich Steckhalma.

Alle Löcher bis auf eines mit Spielfiguren füllen. Dann durch überspringen die Anzahl der Spielfiguren reduzieren. (der Stein wird entfernt, über den ein anderer drüber gesprungen ist)

mycoo
Beitragsersteller

Dankeschön

Das ist ein ganz altes Spiel. Allerdings solltest Du da noch mehr von den Holzstäbchen haben. Ist das eine Form von Solitär?

mycoo
Beitragsersteller

Ja ist solitär. Hab von den stäbchen noch mehr wollte nur ein paar zeigen damit man weiß was es sein soll