Wie heisst das Gemälde: Man mit Aktenkoffer Krawatte und grünen Apfel vor dem Gesicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild stammt von dem belgischen Surrealisten Rene Magritte(1898-1967).Er malte es im Jahre 1964,also ein Spätwerk) und heißt: Le Fils de L'Homme(Der Sohn des Menschen)Im Surrealismus sollen nicht nur die herrkömmliche Seh- sondern auch die Denkweise erschüttert werden. Magritte hat nicht nur mehrere Bilder mit Äpfeln sondern auch mit "Melonen"(englische Hüte) gemalt. Einfach bei Google Magritte und Bilder eingeben. Da findet sich noch mehr oder auch mal bei Wikipedia nachsuchen. Da erfährt man auch einiges über den Künstler,wenn man mehr wissen möchte oder mal in eine Bibliothek und ein Kunstbuch ausleihen.

Hey intressantes Bild...gibt es nicht auch noch einen Film zu diesem Bild?Weiß zufällig jemand wie der heißt?