Wie heißt das?

5 Antworten

Das was du hast nennt sich Hybristophilie, was bedeutet, dass du dich zu Straftätern aller Art (zum Beispiel Mörder, Vergewaltiger etc.) hingezogen fühlst und NICHT mit dem Stockholm-Syndrom zu verwechseln ist, dort verliebt sich nämlich das Opfer in seinen Entführer.

”Weggehen” tut das in der Regel nicht, es sei denn es handelt sich hierbei nur um eine pubertäre Schwärmerei. Du kannst eine Therapie machen, aber ich weiß nicht inwieweit Therapeuten sich hierzulande mit sowas auskennen.

Man könnte es als Helferlei-Syndrom bezeichnen. Wenn man den Geist Gottes bekommt, worum man ihn bitten kann, bekommt man eine andere Sicht auf die Singe.

Du bist einfach nur ein True-Crime-Fan. Davon gibt es viele. Ich steh auch auf sowas.

PTMtobi  21.08.2024, 16:20

Das hat absolut nichts damit zu tun, ihr seid einfach nur kaputt im Kopf. True Crime Fans haben normalerweise keinen Crush auf die Mörder, sondern finden sie maximal abstoßend...

Hybristophilie.

Serienmörder sind kaputte Menschen und Lebensversager. Deswegen sitzen sie im Knast und ihr Leben ist vorbei. Du erfasst nicht die Realität deines Casanovas mit den gefährlichen Tattoos.

Kümmer dich mal um das reale Leben und deine sonstige Zukunft, dann geht das weg.