Wie heißt bitte dieser Stein?

2 Antworten

wenn er selber magnetisch is, sind logischerweise magnetische Anteile vorhanden, das is nix besonderes, man Kann Steine nich durch Bilder analysieren, da ein Stein nich automatisch aus einem Stoff besteht, Gold is ein Metall, Aber Gold zb kann verunreinigen mit Sandeinschlüssen oder andern Metallformen.

Genauso wie alle andern Steine, das müsste man also chemisch Untersuchen.

xxfistexx  15.08.2022, 02:36

gold ist ein schlechtes beispiel, das ist nicht magnetisch.

Nicht weg geben.

ich habe mal gehört, steine werden magnetisch wenn man die in der richtigen temperatur und bei der passenden polarisierung aufwärmt und dann wieder abkühlen lässt.

bleibt nicht aus zu schließen, dass du da vielleicht was aus dem weltraum gefunden haben könntest.

Viby8282
Beitragsersteller

Wahnsinn!

😱🧐

Habe ich nicht vor weg zu schmeißen der ist klasse. Schwarz ist der und glänzt und diese anderen kleinen Steine die man sieht da drien.

Hat auch Gewicht!

Habe sowas noch nie gesehen 😉

ewigsuzu  15.08.2022, 02:55
@Viby8282

is auch nich ganz korrekt was fistex erzählt, aber es stimmt schon das Steine alle möglichen krassen Prozesse erleben.

ewigsuzu  15.08.2022, 02:36

das is nich unbedingt korrekt, du brauchst schon das richtige Materiall.

xxfistexx  15.08.2022, 02:40
@ewigsuzu

sieht für mich so aus, als wäre das ding mal ein großes stück eis gewesen, das als klumpen in die atmosphäre geraten ist und dann schnell mit sauerstoff und dichteren schichten in berührung kam, und dann schnell abkühlte durch die verdunstung. Dabei ist dann dieses komische gebilde gebrannt worden, ohne das es komplett explodiert ist. Da könnte ja ziemlich alles mögliche in dem eis-gele gewesen sein an partikeln die jetzt besonders stark in der legierung polarisiert sind irgendwo dazwischen in der homogenen matherie mit den einschlüssen.

ewigsuzu  15.08.2022, 02:42
@xxfistexx

wie kommst du da auf Atmosphäre XD steine werden im Erdinneren geboren.

und Astereoide sind ned magnetisch.