Wie heißen Wanduhren mit schleichenden Sekunden noch?

2 Antworten

Hi spieltvhd2023

Um eine Entscheidung für eine Uhr oder Wanduhr zu treffen, ist neben verschiedenen Funktionen wie einer Datums- und Temperaturanzeige vielleicht auch die ‚Sweep Silent' (Wanduhren mit schleichende Sekunde) von Bedeutung.
Sweep Silent Wanduhren mit schleichender Sekunde. Leise, fast geräuschlose Uhren mit kontinuierlich, schleichendem Sekundenzeiger. Unter der Begriff Sweep sind nicht langsamer drehende oder Uhren mit zentraler Sekunde gemeint, sondern Uhren mit einem leisen, nicht tickenden Uhrwerk.
/
Funkwanduhren

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Recherche

Hi spieltvhd2023,

Ich kenne sie nur unter dem Begriff. Man könnte sie aber auch lautlose Wanduhren nennen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁