Wie heißen diese Stifte, die der Scanner nicht erkennt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mich zu erinnern, dass dafür, ganz unspektakulär, hellblaue Buntstifte/Fineliner verwendet werden.

Das macht man A), weil die Farbe dem Papierweiß sehr nahe kommt und so beim Kopieren der Skizzen vom Kopierer nicht erkannt wird und/oder B) man diese sehr helle Farbe digital mit sehr wenig Arbeit herausarbeiten kann.

Hier wird es schön erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=7eaTK7Tlpxw

Unter dem Video verlinkt er auch die Stifte: KLICK.

Für mich sehe die dennoch wie normale Buntstifte aus :-). Kannst ja mal berichten, ob es funktioert hat!