Wie heißen diese Pflanzen/Süßgräser?

4 Antworten

In dem gerupften Zustand sind Gräser nicht ohne Blätter zu betimmen.

1 ist wie gesagt ein Fuchsschwanz, sieht zu mickrig aus, für den Wiesenfuchsschwanz, vielleicht Knickfuchsschwanz, das würdest du sehen, wenn er nicht so gerupft wäre.

2 Eine Trespe, wenn du sie von Grünland hast, vielleicht die wiesentrespe.

3 Das Knaulgras ist nicht zu verwechseln (auch Agraringenieursgras genannt, weil sich das auch die Studenten merken können)

4 ist nicht zu erkennen, wiesenrispe? (keine einjährige), Glatthafer?, da fehlt zuviel

Ich würde sagen Fuchsschwanzgras, Trespe, Knäuelgras und Rispengras, allerdings ohne Gewähr.

Brauchst du ne Brille? Die sehen überhaupt nicht gleich aus. Google: Gräser bestimmen.

MegaDude875
Beitragsersteller

Ich meinte das es viele versch. Pflanzen im Internet gibt die zu einer meiner Pflanze gleich aussehen. Diese aber alle völlig anders heißen usw