Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tun nicht weh, weil es kein richtiges Glas ist.

Die sind aus speziellem Material, welches man früher "Zuckerglas" nannte - heute macht man solche Flaschen aber auch aus Kunststoff. Findet besonders in Filmen Verwendung und kann man auch kaufen:

http://www.crashglas.info/effektmittel/crashglas/flaschen/index.php

Da sie aus zuckerglas sind also waren sie zm. Mal früher kann sein das es inzwischen auch welche aus leicht zerbrechlichem Kunststoff sind einfach mal nach Flasche+filmrequisite oder so googlen.

Grüße Evo

Das ist Zuckerglas, das tut nicht weh, weil es keine echten Scherben sind sondern nur so aussehen, wie welche aber in Wirklichkeit spürt man das nicht

Hallo xmarkus

diese Flaschen heißen Zuckerflaschen Lieber Gruß

xMarkusHx
Beitragsersteller

Danke :)