Wie heißen die Einwohner von Sharjah und von Dubai?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babsi! Tintenstrahl hat recht, die Einheimischen Araber heißen Emirati oder "Locals". Städtetypische Bezeichnungen wie "Ich bin ein Berliner!" gibt es dort (noch) nicht. Bei den Locals ist wesenlich wichtiger die Beziehung zum Familienclan wie Maktoum, Banyjas,Almansouri ect. Gruß Ingo

Die aus Dubai heißen Dubaier. Wahrscheinlich heißen die anderen Schardschaer.

Leute aus Sri Lanka z.B. heißen nämlich Sri Lanker - das hört sich komisch an, ist aber so.

Auf Deutsch: die Dubaier, engl. people / resident of Dubai. Nachdem die kein Deustch sprechen ist diese Bezeichnung (Dubaier) landestypisch.

Von Dubai sind es die Dubaiin und von Sharjah die Sharjahin.

vielen dank für eure antworten :-) allerdings konnte auch von euch keiner sagen, wie die einwohner von sharjah heißen? schade, da hätte ich kreative antworten erwartet :-)