Wie heißen die alten, weißen Telefone mit antenne, die in Filmen oft vorkommen?

2 Antworten

das sind uralte amerikanische schnurlose telefone. ich will mit dir hier nicht über hübsh oder hässlich streiten, ich habe selbst einen recht ausgefallenen geschmack, dennoch finde ich sie nicht hübsch - verzeih mir das bitte.

das Problem, ein solches gerät hier in deutschland zu betreiben sehe ich weniger im Anschluss als solchen. netzgeräte lassen sich gegen welche für die europäischen 230 volt ersetzen und das teleofonkabel selbst, kann man problemlos gegen eines mit TAE Stecker austauschen.

was man allerdings nicht wegdiskutiren kann ist, dass die geräte a.) noch analog funken und b.) auf frequenzen, die hier zu lande längst anderweilg vergeben sind. also hast du bestenfalls lauter funkstörungen. schlimmstenfalls störst du irgendwas wichtiges...

wie dem auch sei, wenn bei euch in der gegend mal irgendwann busschen auftauchen, mit antennen auf dem dach, dann solltest du hoffen, du hast die geräte schon guuut versteckt und außer betrieb genommen. sonst kanns teuer werden.

lg, Anna

Diese Telefone waren unter dem Sammelbegriff "cordless phone" bekannt. Es gab natürlich verschieden Modelle von verschiedenen Herstellern, aber sie sahen im Grunde alle ziemlich ähnlich aus.