Wie heißen die alten Kameras bei denen das Bild sofort unten raus kommt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich total interessieren, weil ich diese Kameras super finde

Naja, Sofortbildkameras haben nicht nur eine ziemlich bescheidene Bildqualität, die Bilder halten auch nicht besonders lange. Zudem sind sie sauteuer (pro Bild gerechnet)

Sofortbildkameras. Die erste dieser Art war von Polaroid. Deswegen haben viele auch Polrroidsofortbildkamera gesagt. Ob es die damals auch von anderen Herstellern gab weis ich nicht genau aber ich glaube nicht. War ein teures Vergnügen.

Polaroid oder Instant kameras. Die "originalen" Polaroid funktionieren mit Filmen, die nahezu unbezahlbar sind, gute Alternative: Fujitsu Instant...

LemyDanger57  26.02.2013, 10:52

Du meinst wohl Fujifilm Instax ?

Ursprünglich von Polaroid (werden deshalb auch häufig als Polaroid-Kameras bezeichnet), gibt es seit einiger Zeit wieder. Alternativ gibt es auch Sofortbildkameras von Fujifilm namens Instax, verschiedene Modelle. Allerdings waren, zumindest früher, weder die Bildqualität noch die Haltbarkeit wirklich überteugend. Und mit einer Digitalkamera kann man sich die Bilder heutzutage ja auch sofort ansehen.